Über mich...

Biografie -SimonFitness-
Dipl. Personal Trainer & gelernter Chemie und Pharma Technologe.
 Seit mittlerweile weit über 20 Jahren bin ich begeisterter Sportler.
 Auf Grund einer ausgeprägten Hyperlordose (Hohlkreuz)
fand ich schon früh vom Fussball zum Judo, was mir auch
sehr viele Erfolge bereitet hat.

Eines begeisterte mich aber fortwährend mehr, das begleitende Krafttraining.
Nach einigen Jahren war ich der Fitness komplett verfallen, warf meine Karriere als Judoka hin und widmete mich komplett dem Bodyforming

(natural Bodybuilding), dort sammelte ich wiederum erste Bühnenerfahrung.

2004/5 wurde ich sogar Deutscher Junioren und Männerklasse 1
Meister im Bodybuilding (GPF).

Im Jahre 2007 kehrte ich der Fitness den Rücken und legte eine

2 jährige Babypause ein. Rund 30 Kg nahm ich in der sportfreien Zeit zu, bis ich das aktiv sein 2009 wieder neu für mich entdeckte. Ich bildete mich zum Personal Trainer plus Zusatzausbildungen weiter. Um die Theorie und meine Erfahrungen wissenschaftlich zu fundamentieren wagte ich einen Selbstversuch und speckte innert 4 Monaten 32Kg ab. Wie ich das geschafft habe ?......

Das gebe ich heute meinen Kunden im  Personal Training  weiter. 

Mittlerweile gibt es für mich nichts motivierenderes als anderen Menschen beim erreichen ihrer Ziele zu helfen. Der Erfolg gibt mir Recht. Jeder Mensch ist einzigartig, es gibt bis heute kein universelles Erfolgsrezept.
Aus dem Grund zeige ich meinen Kunden, welcher Schlüssel zu Ihren
Zielen führt und gehe gemeinsam mit ihnen den Weg.

2014: Personal Training Tanz Galerie Möhlin

2015: Eröffnung Simon Fitness Club. 

2016: Entwicklung von hoch effizienten Group Fitness Programmen. SHREDD- I.T.   POWER-I.T. & JUMP-I.T.

 

2019: Eröffnung des zweiten Personal Trainingclub Standortes in Möhlin 

2023: Eröffnung des BATA FIT Gesundheitszentrums Möhlin.

Auf 900m2 mit integrierter Inhousepraxis limitierten Mitgliedschaften, Rehabilitationstraining, Personal Training und Events ist dass das Ergebnis der vergangenen 9 Jahre Vorarbeit.

 

Bis heute bin ich leidenschaftlicher Läufer, spezialisiert auf Hindernisläufe & Crossruns.

2.mal wöchentlich leite ich ehrenamtlich mehrere Laufgruppen

für Anfänger und Fortgeschrittene.

Meine Personal Trainings sind immer individuell auf die Ziele meiner Kunden abgestimmt. Ich trainiere Männer und Frauen,  Sportler und die wo es werden wollen, Kinder und Erwachsene sowie Unter und Übergewichtige, Gelegenheitssportler, Geschäftsleute und Menschen die einfach nur jemanden benötigen der ihnen eine Hand reicht und sie nach draussen zieht.

Was mir wichtig ist ?
Die Theorie möglichst verständlich in alltagstaugliche Beispiele zu verpacken!
keine Diäten ! Sondern Menschen ein besseres Verständnis für die eigene Ernährung und Ihren Körper zu vermitteln. Sport und Alternativen als festen Bestandteil in Ihre Woche zu implementieren, Fortschritte fest und Strategien auf Kurs zu halten um zeitnah die gesetzten Ziele zu erreichen.


Vielleicht werde ich auch Dein neuer Fitnesstrainer
Simon Fitness
- ENTDECKE WAS IN DIR STECKT -